Fluch der Karibik: Goldmünze Black Pearl

fluch-der-karibik-black-pearl-1-oz-gold-2Mit Pirates of the Caribbean (Fluch der Karibik) hat sich die New Zealand Mint eine neue Filmreihe für ihre Anlagemünzen vorgenommen. Die Silber- und Goldmünzen sind lizenzierte Disney-Produkte. Die erste Ausgabe der Serie zeigt nicht nur das Piratenschiff Black Pearl unter vollen Segeln, sondern auch Johnny Depp alias Captain Jack Sparrow. Die Goldmünze hat eine limitierte Auflage von nur 250 Stück.

Piraten und Gold – das gehört einfach zusammen. Aber nicht jeder Goldschatz ist auch ein Glücksfund, wie das Schicksal der Besatzung der Black Pearl zeigt. Nachdem die Männer einen Atztekenschatz an sich genommen haben, werden sie durch einen Fluch zu Untoten. Nur Captain Sparrow entging diesem Schicksal, weil er schon vorher als Opfer einer Meuterei auf einer einsamen Insel ausgesetzt wurde. Nachdem er sich von dort retten konnte, versucht er alles, um sein Schiff – die Black Pearl – zurückzugewinnen. Mehr oder weniger unfreiwillig werden die Gouverneurstochter Elizabeth Swann und Will Turner dabei zu seinen Komplizen.

fluch-der-karibik-black-pearl-1-oz-gold-3Die Goldmünze zeigt das Logo des Films. Darüber treibt das Segelschiff Black Pearl auf dem Meer, von der Seite her lehnt sich Captain Jack Sparrow ins Bild. Das Sammlerstück enthält 1 oz Feingold bei einem Feingehalt von 99,99 Prozent. Es hat einen Durchmesser von 32 Millimetern. Der Münzrand ist geriffelt. Auf der Wertseite findet man das Porträt von Königin Elizabeth II. sowie das Ausgabeland Niue und den Nennwert von 250 Neuseeland-Dollars. Die Goldmünze ist in Stempelglanz-Qualität geprägt und wird einzeln gekapselt ausgeliefert.

Anzeige:

Goldmünze Fluch der Karibik – Black Pearl jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar