Silbermünze Marge und Maggie Simpson

simpsons-marge-und-maggie-1-oz-silberEs ist eines der wohl bekanntesten Bilder aus dem TV-Dauerbrenner Die Simpsons: Marge beim Einkaufen mit Baby Maggie in der Papiertüte. Dieses Motiv gibt es jetzt auch auf einer neuen Silber-Anlagemünze mit einer Auflage von 25.000 Exemplaren. Auch Homer und Bart Simpson sind schon in einer Bullionvariante zu haben. Außerdem gibt es auch noch Sammlerstücke zu der Serie, die unlängst 30. Geburtstag feierte.

simpsons-marge-und-maggie-1-oz-silber-2In den mehr als 30 Jahren Laufzeit hat sich bei den Simpsons nicht viel verändert: Familienvater Homer ist noch immer übergewichtig und vernarrt in Donuts und Duff-Bier, Sohn Bart ist nach wie vor ein Unruhestifter, Tochter Lisa eine Streberin und Baby Maggie nuckelt unverdrossen weiter an ihrem Schnuller. Zusammengehalten wird die Familie vor allem von Marge. Doch auch die Hausfrau und Übermutter durfte sich in der Vergangenheit in verschiedenen Jobs ausprobieren, etwa als Polizistin, Immobilienmaklerin und Bäckerin in einer erotischen Bäckerei. Selbst eine kriminelle Laufbahn ist bei der auf den ersten Blick so biederen Marge nicht ausgeschlossen.

simpsons-marge-und-maggie-1-oz-silber-3Das Motiv der Silbermünze zeigt eine Szene aus dem Vorspann der Serie. Abgelenkt durch ein Magazin packt Marge im Supermarkt ihr Baby mit auf das Förderband an der Kasse, woraufhin es prompt eingetütet wird. Auf der Silbermünze sind die beiden schon zu Hause angekommen. Über Maggies Kopf ist die Unterschrift des Simpsons-Erfinders Matt Groening aufgeprägt. Die in Stempelglanz geprägte Silbermünze enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt 99,99 Prozent) und hat einen geriffelten Rand. Der Durchmesser beträgt 40,60 Millimeter. Auf der Wertseite findet man das Porträt der Königin Elizabeth II., das Ausgabeland Tuvalu und den Nennwert von 1 Dollar. Die Anlagemünzen werden einzeln gekapselt ausgegeben.

Anzeige:

Silbermünze Marge & Maggie Simpson jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar