Weißkopfseeadler im Silber-Porträt

rcm-vantage-point-bald-eagle-2-oz-silberDie Royal Canadian Mint ist bekannt für ihre eindrucksvollen, realitätsnahen Tierporträts – ebenso wie der kanadische Maler Robert Bateman. Da liegt die Zusammenarbeit doch nahe! Jüngstes Ergebnis davon ist die Silbermünze Vantage Point – Bald Eagle. Ein Bateman-Original diente als Vorlage für das majestätische Motiv mit dem Weißkopfseeadler. Die Auflage ist limitiert auf 5.500 Exemplare.

rcm-vantage-point-bald-eagle-2-oz-silber-etuiEntschlossen trotzt der Weißkopfseeadler von seinem Aussichtspunkt aus dem Wind. Der Kopf mit dem spitzen Schnabel ist vorgestreckt, die Schwingen sind halb ausgebreitet. Neben dem großen Greifvogel sind der Nennwert von 30 CAD sowie die Signatur des Künstlers Robert Bateman aufgeprägt. Letzterer hat sich nicht nur mit fotorealistischen Gemälden einen Namen gemacht, sondern auch mit seinem Einsatz für den Tierschutz. Seine Bilder zeigen die Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum – vom heimischen Weißkopfseeadler bis zum afrikanischen Löwen.

rcm-vantage-point-bald-eagle-2-oz-silber-wertseiteDie Silbermünze hat einen Durchmesser von 50,0 Millimetern und einen geriffelten Rand. Das Sammlerstück enthält 2 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 99,99 Prozent. Es ist in der höchsten Prägequalität Polierte Platte hergestellt. Umseitig zeigt die Silbermünze das Susanna-Blunt-Porträt von Königin Elizabteh II. Darunter weisen die Jahreszahlen 1952 und 2022 auf die Regierungszeit der Queen hin, die im vergangenen Jahr zu Ende ging. Ausgegeben wird das kunstvolle Sammlerstück gekapselt, im Etui und mit einem nummerierten Echtheitszertifikat.

Anzeige:

Silbermünze Vantage Point – Bald Eagle jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Weißkopfseeadler im Silber-Porträt

  1. Pingback: Sammelmünze Feuerwehr | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Auf Wache: Silbermünze Weather Watch Bison | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar