Herr der Ringe: Silbermünze Aragorn

herr-der-ringe-aragorn-1-oz-silber-koloriertNicht alles, was Gold ist, glänzt: Diesen Hinweis hinterlässt Gandalf für Frodo, damit dieser Aragorn erkennt. Der zukünftige König von Gondor nennt sich zu diesem Zeitpunkt noch Streicher und begleitet die Hobbits auf ihrem gefährlichen Weg. Jetzt ist Aragorn auch auf einer  Silbermünze in der Lord-of-the-Rings-Serie der New Zealand Mint zu haben. Das Sammlerstück hat eine limitierte Auflage von 3.000 Exemplaren.

herr-der-ringe-aragorn-1-oz-silber-koloriert-etuiDas bescheidenen Äußere und die schroffe Art, mit der „Streicher“ den Hobbits zunächst begegnet, täuschen diese – und auch die Leser beziehungsweise Zuschauer – zunächst über seine wahre Identität hinweg. Doch je weiter die Gemeinschaft des Ringes sich Mordor näher, desto deutlicher wird Aragorns Schicksal als Erbe Gondors. Er ist nicht nur klug, mutig und entschlossen, sondern hat es auch geschafft, das Herz der schönen Elbe Arwen zu gewinnen. Doch sie können erst zusammen sein, nachdem Aragorns Schicksal sich erfüllt hat.

herr-der-ringe-aragorn-1-oz-silber-koloriert-wertseiteIn der Filmversion wurde Aragorn von Viggo Mortensen verkörpert. Ein koloriertes Bild des Helden steht auf der Silbermünze im Mittelpunkt. Mit dem Schwert in der Hand und gekleidet in einen Elbenmantel wirkt er schon sehr viel königlicher als zu Beginn der Geschichte. Die Silbermünze mit einem Durchmesser von 40 Millimetern enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Sie hat einen geriffelten Rand. Die Wertseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II., die das offizielle Staatsoberhaupt des Ausgabelands Niue ist. Der Nennwert ist mit 2 Dollars angegeben. Das Sammlerstück wird mit nummeriertem Echtheitszertifikat, im Etui und in einem zum Thema passenden Shipper ausgegeben.

Für Fans von The Lord of the Rings gibt es Sam, Frodo, Gandalf und Gollum auch als Chibi-Silbermünzen.

Anzeige:

Silbermünze Herr der Ringe – Aragorn jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Herr der Ringe: Silbermünze Aragorn

  1. Pingback: Der Herr der Ringe: Chibi-Silbermünze Aragorn | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Herr der Ringe: Silbermünze Auenland | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar