60 Jahre Avengers: Silbermünze Thor

avengers-thor-1-oz-silber-koloriert-2Auf Captain America folgt in der SilbermünzenSerie 60 Jahre Avengers der New Zealand Mint der göttliche Thor. Mit den langen blonden Haaren, dem Hammer und dem Flügelhelm ist er schnell zu identifizieren. Das Sammlerstück aus einer Unze Feinsilber hat eine besondere Form, denn alle Ausgaben der Serie bilden gemeinsam einen Kreis. Die Auflage ist streng limitiert auf 1963 Exemplare.

avengers-thor-1-oz-silber-koloriertThor gehört zu den Gründungsmitgliedern der Avengers, die 1963 zum ersten Mal in einem Marvel-Comic auftraten. Der Held selbst ist nur wenig älter. Bei Marvel sind die nordischen Götter Außerirdische, die sich mit Hilfe von Portalen auf die Erde bewegen können. Thors übermenschliche Kräfte sind also darauf zurückzuführen, dass er gar kein Mensch ist. Sein Vater ist, wie in der nordischen Mythologie, Odin. Sein Bruder Loki sorgt regelmäßig für Ärger. Ein besonderes Werkzeug ist der Hammer Mjölnir, mit dem Thor das Wetter als Waffe einsetzen kann.

avengers-thor-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDie Silbermünze ist 40,67 mal 45,03 Millimeter groß und hat die Form eines Kreissegments. Sie enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Die Wertseite zeigt das Siegel des Ausgabelands Niue. Oben ist der Nennwert von zwei Dollars angegeben, außerdem trägt das linzenzierte Marvel-Produkt einen Copyright-Hinweis. Das Sammlerstück ist in der höchsten Prägequalität Polierte Platte hergestellt und wird gekapselt, im Etui sowie mit Umverpackung ausgegeben. Ein Echtheitszertifikat gehört dazu.

Anzeige:

Silbermünze Avengers – Thor jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar