Halloween mit der Maple Leaf: Silbermünze Wolf

maple-leaf-halloween-2023-wolf-1-oz-silberOktober bedeutet für Fans von gruseligen Kostümen und makaberen Scherzen, dass ihr Lieblingsfest näher rückt: Halloween. Zu diesem Tag gehören die Maple-Leaf-Sonderausgaben inzwischen ebenso wie Süßigkeiten und Kürbislaternen. Auch dieses Jahr sind drei liebevoll gestaltete Silbermünzen für Numismatik-Fans erschienen. 2.023 Exemplare gibt es etwa von dem heulenden Wolf.

maple-leaf-halloween-2023-wolf-1-oz-silber-karteWenn das Heulen der Wölfe durch die Nacht hallt, läuft es manchem kalt den Rücken hinunter. Es bedeutet: Die Jagd kann beginnen. Das Geheul dient nämlich der Verständigung und kann zum Beispiel das Rudel zusammenrufen. Ein Wolf kann seine Artgenossen bis zu neun Kilometer weit hören. Den Mond heulen sie übrigens nicht an, das ist nur ein Gerücht. Aber da die Tiere nachtaktiv sind, erklingt der für menschliche Ohren gruselige Sound eben vor allem in der Dämmerung oder in der Dunkelheit.

maple-leaf-halloween-2023-wolf-1-oz-silber-wertseiteDamit das Motiv noch unheimlicher wirkt, sind auf der Silbermünze nicht nur ein stattlicher Wolf und ein strahlender Vollmond zu sehen, sondern auch ein Friedhof im Hintergrund. Zwischen den Kreuzen wabert der Nebel. Aber auch ein kleines Ahornblatt als Hinweis auf das übliche Motiv der Anlagemünze darf nicht fehlen. Diese enthält wie gewohnt 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 99,99 Prozent und hat einen geriffelten Rand. Der Durchmesser liegt bei 38,00 Millimetern. Die Wertseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II. über dem Nennwert von 5 CAD. Die in Stempelglanz-Qualität geprägten Halloween-Silbermünzen werden gekapselt und mit einer Karte ausgeliefert.

Anzeige:

Silbermünzen Maple Leaf Halloween – Wolf jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar