Messen in Stuttgart und München

Heute haben Numismatik-Fans noch einmal die Gelegenheit, sich die Neuheiten dieses Herbstes und vieles mehr auf der Stuttgarter Münzen-Messe anzusehen. Bis 16 Uhr sind die Tore der Hanns-Martin-Schleyer-Halle noch geöffnet.Mit der Münzen-Messe in Stuttgart starten Anleger und Münzsammler traditionell in die Herbstsaison. Hier dreht sich alles um neue und historische Münzen in Silber, Gold und anderen Edelmetallen, zahlreiche Händler aus aller Welt präsentieren ihr Angebot.

Weiter geht das Programm am 2. und 3. November 2012 in der Event Arena im Münchner Olympiapark: Dann öffnet die Internationale Edelmetall- & Rohstoffmesse ihre Tore. Hier erwartet die Anleger auch ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Vorträgen und Podiumsdiskussionen. Die Messe richtet sich dabei an Fachleute ebenso wie an Privatanleger. Der Eintrittspreis beträgt hier pro Tag 10 Euro.

Beide Messen sind eine gute Gelegenheit, sich die Neuheiten der Saison an den Ständen verschiedener Händler live anzuschauen und Preise zu vergleichen. Neu sind zum Beispiel die Ausgaben der Lunar-Serien zum Jahr der Schlange aus Australien, Kanada, China oder Somaliland, oder die Editionen 2013 der Anlagemünzen mit wechselndem Motiv wie Kookaburra oder Kangaroo.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein, Edelmetallanlage, Numismatik, Termine abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar