Winter auf Silber

schneemann-silber-mit-murano-glasKurz vor Weihnachten und immer noch kein Schnee in Sicht? Die Münzsammler unter den Winterfans haben zumindest die Gelegenheit, sich die weiße Pracht auf schön gestalteten Silbermünzen nach Hause zu holen. Schlittenfahren, Ski- oder Schlittschulaufen, hier ist alles möglich. Und vielleicht sorgt eine „Snow Fairy“ im Haus ja auch dafür, dass es doch noch weiße Weihnachten gibt.

winterszene-halbe-oz-silber-koloriertDie Royal Canadian Mint schließt ihre Serie O Canada für 2014 wieder mit einem Weihnachtsmotiv ab – nachdem diesmal schon zum Auftakt Skifahrer am Start waren. Das Sammlerstück aus 1/2 oz Feinsilber zeigt ein Haus in einer tief verschneiten Gegend und einen Schneemann mit einem Weihnachtsgeschenk unter dem Arm. Überhaupt hat die Prägeanstalt dieses Jahr eine Schwäche für Schneemänner, ob in der Serie $20 for $20 oder aus echtem Muranoglas auf einem besonderen Sammlerstück.

pond-hockeyMit Ausgaben wie der Winterszene 2015 kommt auch der Spaß im Schnee nicht zu kurz: Sie präsentiert in diesem Jahr eine Gruppe Kinder beim Rodeln, gestaltet mit leuchtenden Farbapplikationen. Und beim Pond Hockey zeigt sich der kanadische Nationalsport von seiner fröhlichen Seite. Sogar die beliebten Tiermotive der Prägeanstalt präsentieren sich mit dem Elch nun im winterlichen Gewand.

snow-fairy-1-2-oz-silber-koloriertWas Wintermotive angeht, haben die Kanadier ganz klar die Nase vorn, aber auch in Australien lässt man sich – trotz Weihnachten im Hochsommer – vom Schnee bezaubern. Neuestes Beispiel dafür ist die Silbermünze Snow Fairy, die vor allem junge Münzsammler begeistern dürfte. Und wer es noch ein bisschen eisiger liebt, stattet dem Australian Antarctic Territory und seiner faszinierenden Tierwelt einen Besuch ab.

Anzeige:

Winterliche Silbermünzen jetzt kaufen bei Silbertresor

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Winter auf Silber

  1. Pingback: Australian Age of Dinosaurs: Leaellynasaura | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar