Internationale Edelmetall- und Rohstoffmesse München

Am 5. und 6. November 2015 öffnet die Internationalen Edelmetall- und Rohstoffmesse im MVG Museum in München ihre Tore. Wie immer erwartet die Besucher eine Vielzahl an internationalen Anbietern und Händlern sowie ein Rahmenprogramm mit Vorträgen und Podiumsdiskussionen.

Wie auch in den Vorjahren kommen bei den Vorträgen Kritiker der aktuellen Geldmarktpolitik zu Wort, wie Professor Wilhelm Nölling, der 1998 zu den Klägern gegen die Einführung der Währungsunion gehörte, oder Journalist und IWF-Kritiker Ernst Wolff, der ein interessantes Licht auf die Beziehung zwischen Politik und Wirtschaft wirft. Außerdem kommen Rohstoff- und Finanzmarktexperten zu Wort.

Aber auch für diejenigen, die sich weniger für politische und mehr für praktische Fragen interessieren, lohnt sich der Besuch der Messe. Von der Mine bis zur Münze sind alle Arten von Unternehmen aus der Edelmetallbranche vertreten. Es glänzt und glitzert in allen Ecken der Halle, Barren und Münzen, Gold, Silber und Platin – hier findet man alles, und es gibt auch alles zu kaufen. Die Messe ist deshalb eine gute Gelegenheit, mit Händlern zu sprechen und Preise zu vergleichen.

Die Internationale Edelmetall- und Rohstoffmesse ist am Donnerstag von 10 Uhr bis 19 Uhr und am Freitag von 10 Uhr bis 18 Uhr für Besucher geöffnet. Der Eintritt kostet 10 Euro pro Tag, Tickets gibt es an der Tageskasse.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage, Numismatik, Termine abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar