Sternzeichen-Serie: Silbermünze Skorpion

canada-sternzeichen-skorpion-silber-koloriert-kristallMit den beiden Scheren und dem Stachel ist das Sternbild Skorpion am Nachthimmel leichter zu identifizieren als manch anderes. Wer möchte, kann es mal mit dem Motiv der neuen Sternzeichen-Silbermünze der Royal Canadian Mint abgleichen. Während am Himmel die Sterne funkeln, sind es bei diesem Sammlerstück 20 weiße Swarovski-Kristalle. Die Silbermünze mit der Auflage von nur 4.000 Stück ist eine schöne Gelegenheit, einem Numismatik-Fan mit Sternzeichen Skorpion ein besonderes Geburtstagsgeschenk zu machen.

canada-sternzeichen-skorpion-silber-koloriert-kristall-etuiVom 24. Oktober bis 22. November feiern die Skorpione Geburtstag. Sie gelten als mutig, leidenschaftlich und ehrgeizig, sollen aber auch rachsüchtig reagieren, wenn man sie gegen sich aufbringt. Ein Skorpion kann eben auch ganz schön giftig sein. Die Form dieses südlichen Sternbilds, das in Deutschland nur im Sommer (und selbst dann nicht komplett) zu sehen ist, ist so markant, dass es im antiken Griechenland ebenso als Skorpion gedeutet wurde wie bei den Maya in Südamerika. Die Silbermünze zeigt das Sternbild und das astronomische Zeichen für Skorpion auf einem nachtblau kolorierten Hintergrund.

canada-sternzeichen-skorpion-silber-koloriert-kristall-wertseiteDas dunkelblaue Zentrum des Sammlerstücks wird durch einen Ring aus glitzernden Swarovski-Kristallen in Szene gesetzt. Dieser ist wiederum von einer Art Zifferblatt umgeben: Römische Zahlen von I bis XII sind auf diesem äußersten Ring zu finden. Die in höchster Proof-Qualität geprägte Silbermünze hat einen Durchmesser von 27 Millimetern und enthält 1/4 oz Feinsilber (Feingehalt 99,99 Prozent). Die Wertseite zeigt das Susanna-Blunt-Porträt von Königin Elizabeth II. Der Nennwert liegt bei 5 CAD. Die Silbermünze mit dem geriffelten Rand wird gekapselt, in ein Etui verpackt und inklusive eines nummerierten Echtheitszertifikats ausgegeben.

In der Serie sind bereits die Silbermünzen Steinbock, Wassermann, Fische, Widder, Stier, Zwilling, Krebs, Löwe, Jungfrau und Waage erschienen.

Anzeige:

Silbermünze Skorpion jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar