Disney Cinderella: Silber-Herz zum Siebzigsten

70-jahre-cinderella-herz-1-oz-silber-koloriertNur 1950 Exemplare werden von der Silbermünze 70 Jahre Disney’s Cinderella ausgegeben. Die niedrige Auflage ist eine Hommage an das Erscheinungsjahr des Disney-Klassikers: Im Februar 1950 lief er in den USA zum ersten Mal im Kino. Die deutschen Zuschauer mussten damals noch über ein Jahr länger warten. Die romantische Sammelmünze in Herzform zum Jubiläum können sich Numismatik-Fans auch bei uns zum Glück sofort sichern.

70-jahre-cinderella-herz-1-oz-silber-koloriert-2Cinderella ist eine Geschichte fürs Herz – und passt damit genau ins Format dieser Silbermünze. Wie das arme Mädchen trotz aller Widersacher das Herz von Prince Charming erobert, bezaubert kleine und auch größere Zuschauer bis heute. 2015 kam das Märchen als Realfilm in die Kinos, wobei kein geringerer Regie führte als der Shakespeare-Experte Kenneth Branagh. Der Film war ein Erfolg, obwohl die beliebten Gesangseinlagen aus dem Zeichentrick-Klassiker fehlen – auch „So This is Love“, das Lied, zu dem Cinderella und der Prinz wie auf dem Motiv der Silbermünze über die Terrase tanzen und dabei einen großen Schatten an die Wand werfen.

70-jahre-cinderella-herz-1-oz-silber-koloriert-3Die in höchster Proof-Qualität geprägte Silbermünze ist mit Farbapplikationen gestaltet. So wirkt das Liebespaar noch mehr wie im Film. Das 55 mal 51 Milliemter große Silberherz enthält 1 oz Feinsilber. Der Feingehalt liegt bei 999/1000. Der Münzrand ist geriffelt. Die Wertseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II. und den Nennwert von 2 Dollars. Ausgabeland ist Niue. Das von Disney lizenzierte Sammlerstück ist verpackt in ein Etui, das wie ein Märchenbuch gestaltet ist. Auf dem Titel ist der gläserne Schuh zu sehen. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat gehört außerdem noch dazu.

Anzeige:

Herzförmige Silbermünze 70 Jahre Cinderella jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar