Justice League: Silbermünze Green Lantern

justice-league-green-lantern-1-oz-silber-koloriert„Wer finsteren Mächten sich verspricht, der hüte sich vor Green Lanterns Licht!“ Die neueste Ausgabe der Silbermünzen-Serie zum 60. Geburtstag der Justice League ist dem Superhelden mit diesem poetischen Motto gewidmet: Green Lantern. Seit 1940 entgeht am hellsten Tag, in schwärzester Nacht nichts Böses seiner Wacht. Nach den Editionen Wonder Woman, Batman, Aquaman und Superman ist dies bereits die fünfte. Die Auflage ist streng limitiert auf nur 1960 Exemplare.

justice-league-green-lantern-1-oz-silber-koloriert-verpackungManche Superhelden, wie Superman, haben besondere Kräfte, weil sie keine Menschen sind. Andere waren zwar mal Menschen, haben aber aus verschiedenen Gründen Mutationen durchlaufen – wie Spiderman oder Captain America. Und wieder andere sind auf die Hilfe von Technik angewiesen. Zu diesen gehört neben Batman auch Green Lantern, wobei Letzterer seine Ausrüstung von Außerirdischen bekommen hat. Sie besteht aus einem Ring, der ihm die Fähigkeit gibt, alles, was er sich vorstellt, wirklich werden zu lassen. Und aus einer Laterne, die er braucht, um den Ring wieder aufzuladen. Mit diesem Equipment soll er für Recht und Ordnung sorgen – wie andere Green Lanterns es in anderen Teilen der Galaxie tun. Da die besondere Macht nicht an eine Person, sondern an Gegenstände gebunden ist, gibt es verschiedene „zivile“ Existenzen dieses Superhelden. Der wohl bekannteste ist der Testpilot Hal Jordan.

justice-league-green-lantern-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDie in höchster Proof-Qualität geprägte Silbermünze zeigt im Hintergrund das Green-Lantern-Logo, einen Kreis mit zwei Querbalken. Im Vordergrund präsentiert der Superheld sich von seiner schlagfertigen Seite. Eine der beiden Abbildungen ist koloriert. Das Sammlerstück hat einen Durchmesser von 40 Millimetern und enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt 999/1000). Die Wertseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II. Sie ist das offizielle Staatsoberhaupt des Ausgabelandes Niue. Der Nennwert beträgt 2 Dollars. Verpackt ist die Silbermünze, die mit nummeriertem Echtheitszertifikat ausgegeben wird, in einen Acrylblock mit Magnetverschluss und einen Shipper im Comic-Design.

Anzeige:

Silbermünze Justice League – Green Lantern jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Justice League: Silbermünze Green Lantern

  1. Pingback: Chibi-Silbermünze Green Lantern | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar