Star Wars: Praetorian Guard auf Silber

star-wars-praetorian-guard-1-oz-silberbarren-koloriertEin ausgedehntes Imperium, überlegene Waffen und gut geschulte, disziplinierte Soldaten – vieles an Star Wars erinnert an die alten Römer. Das gilt besonders für die Prätorianergarde. Diesen Namen trug im antiken Rom die Leibgarde des Kaisers. Die Preatorian Guard im Science Fiction beschützt Supreme Leader Snoke, wie auf der neuesten Ausgabe der Silbermünzen-Serie „Guards of the Empire“ zu sehen ist. Die Auflage ist streng limitiert auf nur 2.000 Exemplare.

star-wars-praetorian-guard-1-oz-silberbarren-koloriert-etuiNur acht Prätorianer sind für die Sicherheit des Anführers der Ersten Ordnung abgestellt – da leisteten sich Kaiser Augustus und seine Nachfolger deutlich größere Truppen. Allerdings sind die Praetorians, die optisch eher an Samurai erinnern, auch besonders gut ausgestattet. Ihre roten Rüstungen und verschiedenen Waffen können sogar den Schlägen von Lichtschwertern standhalten. Die acht Elitekämpfer bilden vier jeweils gleich ausgestattete Paare. Das Motiv der Silbermünze zeigt deshalb nur vier. Besonders auffällig ist die Elektrokettenpeitsche, die der zweite Prätorianer von rechts in der Hand hält. Der Soldat im Vordergrund ist mit dem Doppelklingen-Arbir bewaffnet, den er in zwei Klingen geteilt hat. Er ist leuchtend rot koloriert und wirkt dadurch besonders gefährlich.

star-wars-praetorian-guard-1-oz-silberbarren-koloriert-wertseiteDie Silbermünze in Proof-Qualität ist nicht nur deatilreich gestaltet, sondern auch mit einem Antik-Finish versehen, das dem Motiv eine düstere Aura verleiht. Diese passt gut zu dem sinistren Supreme Leader Snoke, der im Hintergrund thront. Das Querformat erinnert an die Kinoleinwand. Das Sammlerstück misst 53 mal 36 Millimeter. Es enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt: 999/1000) und hat einen geriffelten Rand. Die Wertseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II. und den Nennwert von 2 Dollars. Ausgabeland ist Niue. Verpackt in ein Acryletui mit Magnetverschluss lässt sich die Silbermünze perfekt ausstellen. Eine schwarze Umverpackung mit Star-Wars-Logo und ein nummeriertes Echtheitszertifikat gibt es auch noch dazu.

In der Serie sind bereits die Silbermünzen Stormtrooper, Clone Trooper und Death Trooper erschienen.

Anzeige:

Silbermünze Guards of the Empire – Praetorian Guard kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Star Wars: Praetorian Guard auf Silber

  1. Pingback: Silber-Poster Herr der Ringe | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar