Silberbarren Dragon 2022

drache-barren-1-oz-silber-2022Neben typisch australischen Tieren wie Känguru, Koala oder Wombat greift die Perth Mint für ihre Bullionprodukte gern Wesen aus der östlichen Mythologie auf. Das beliebteste Motiv ist dabei der Drache – kein Wunder, gilt das Fabelwesen doch als Symbol für Macht, Glück und Erfolg. Eine stilvolle Investition ist der Silberbarren Dragon 2022, der den Drachen zusammen mit der Flammenperle zeigt. Die Auflage liegt bei 250.000 Exemplaren.

Typisch für östliche Drachen sind der schlangenartige Körper und die Löwenmähne. Anders als im Westen ist dieser Drache meist ein freundliches Wesen, das den Menschen wohlgesonnen ist und ihnen bisweilen zu Hilfe kommt. Er gehört zu den zwölf chineischen Tierkreiszeichen und war das Symbol des Kaisers von China. Gern wird das Fabelwesen auf der Jagd nach der Flammenperle dargestellt, die für Erkenntnis und Weisheit steht. Das Motiv der Silbermünze in Barrenform bietet also ein rundum Glück verheißendes Motiv. Dabei ist es auch noch stilvoll komponiert, sodass die Windungen des Drachenleibs sich schön in das Format einfügen.

drache-barren-1-oz-silber-2022-wertseiteDer Münzbarren enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 99,99 Prozent. Er ist 4,76 mal 2,76 Millimeter groß und maximal 3,57 Millimeter dick. Der Rand der Silberanlagemünze ist glatt. Die Wertseite zeigt das Porträt der Königin Elizabeth II. von Jody Clark über dem Nennwert von 1 Dollar. Ausgabeland ist Australien. Auch die Jahreszahl 2022 ist auf dieser Seite verzeichnet. Die Silberdrachen werden in Tubes zu 20 Stück ausgegeben.

Anzeige:

Silberbarren Dragon 2022 jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar