Herzenssache: Silbermünze Happy Valentine’s Day 2022

valentinstag-2022-1-oz-silber-swarovskiWie ein Tropfen aus einem See von Liebe steigt das rubinrote Kristallherz auf der Silbermünze zum Valentinstag 2022 zwischen funkelnden Tropfen empor. Nur 2.022 Exemplare sind von diesem romantischen Sammlerstück zu haben. Neben den funkelnden Swarovski-Elementen macht die Herzform diese Münze aus 20 Gramm Feinsilber zur idealen Geschenkidee für die Romantiker unter den Numismatik-Fans.

valentinstag-2022-1-oz-silber-swarovski-etuiWie ließ schon Shakespeare seine Julia versprechen: „Meine Freigebigkeit ist so grenzenlos wie das Meer, meine Liebe so tief, je mehr ich dir gebe, desto mehr hab ich, denn beide sind unendlich.“ Ob die Designer der Silbermünze die berühmte Balkonszene im Kopf hatten oder ein anderes Zitat, auf jeden Fall haben sie dem Wasser als Metapher für die Liebe auf eindrucksvolle Art Leben eingehaucht. Aus der schimmernden Fläche im unteren Teil des Motivs spritzen die fragilen Tropfen auf, von denen drei mit weißen Swarovski-Kristallen veredelt sind. In der Mitte steht natürlich das rote Herz aus Swarovski Kristall. Auch die Jahreszahl 2022 ist auf dieser Seite zu finden.

valentinstag-2022-1-oz-silber-swarovski-wertseiteDas Silberherz ist 37 mal 37 Millimeter groß und in der höchsten Prägequalität Polierte Platte hergestellt. Der Feingehalt liegt bei 999/1000. Die Wertseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II., die das offizielle Staatsoberhaupt des Ausgabelands Cook Islands ist. Der Nennwert ist mit 5 Dollars angegeben. Verpackt ist die Silbermünze in ein Etui mit durchsichtigem Deckel, damit es sich schön präsentieren lässt. Außerdem gibt es eine Umverpackung ein nummeriertes Echtheitszertifikat dazu.

Tipp: Wer lieber auf eine runde Sache setzt, für den ist vielleicht die Silbermünze Love is Precious das Richtige.

Anzeige:

Silbermünze zum Valentinstag 2022 jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Herzenssache: Silbermünze Happy Valentine’s Day 2022

  1. Pingback: Für Verliebte: Silbermünze One Love | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Herr der Ringe: Der eine Ring als Silbermünze | EMXpress Onlineausgabe

  3. Pingback: Auf die Liebe: Silbermünze Celebrate Love 2023 | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar