Chibi-Silbermünze der junge Obi-Wan Kenobi

chibi-young-obi-wan-kenobi-1-oz-silber-koloriertNach dem düsteren Sith-Krieger Darth Maul ist in der Chibi Collection der New Zealand Mint jetzt wieder ein Jedi an der Reihe. Mit dem jungen Obi-Wan Kenobi bleibt man aber in der Prequel-Trilogie. In dieser kämpfte Obi-Wan nicht nur gegen Darth Maul, sondern am Ende auch gegen seinen eigenen Schüler Anakin Skywalker. Die Auflage des Mini-Jedis ist auf nur 2.000 Exemplare limitiert.

chibi-young-obi-wan-kenobi-1-oz-silber-koloriert-etuiIn der Prequel-Trilogie wuchs Obi-Wan Kenobi, verkörpert von Ewan McGregor, vom Padawan zu einem Jedi-Meister und Lehrer heran. Die Chibi-Silbermünze zeigt ihn als gestandenen Jedi, wie er in Episode III – Die Rache der Sith zu sehen war. Er trägt seine typischen Jedi-Gewänder und den Vollbart. Sein Blick ist leicht besorgt – was kein Wunder ist, schließlich toben die Klonkriege, Kanzler Palpatine hat zu viel Macht angehäuft und sein ehemaliger Schüler Anakin befindet sich auf Abwegen. Am Ende dieses düsteren Teils der Filmreihe zieht Kenobi sich in die Wüste von Tatooine zurück, um über Luke Skywalker, das Kind von Anakin und Padmé Amidala, zu wachen.

chibi-young-obi-wan-kenobi-1-oz-silber-koloriert-wertseiteObi-Wan Kenobi im Mini-Format ist 36 mal 27,03 Millimeter groß. Er enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Die Wertseite der Chibi-Silbermünze zeigt das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley über dem Nennwert von 2 Dollars. Als Ausgabeland fungiert Niue. Der Münzrand ist glatt. Das Sammlerstück wird gekapselt und verpackt in einen Karton mit Sichtfenster ausgegeben, auf den die individuelle Seriennummer aufgedruckt ist.

Bei den Chibi-Silbermünzen der New Zealand Mint ist für jeden etwas dabei, von den DC Superhelden über die Helden aus Der Herr der Ringe und Disney-Prinzessinnen sbis hin zu Figuren aus Star Trek und Horrorfilmen.

Anzeige:

Silbermünze Chibi Der junge Obi-Wan Kenobi jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar