Silber-Poster: James Bond – Spectre

james-bond-silber-poster-spectreAm 30. September soll der neue James-Bond-Film No Time To Die endlich doch noch im Kino starten. Noch eine corona-bedingte Verschiebung wäre den Fans wohl auch nicht zuzumuten – immerhin warten sie schon jahrelang. Wer sich eines der Originalfilmposter der Reihe – etwa das von Spectre – auf einer kolorierten Silberfolie nach Hause holen möchte, muss nicht mit einer so langen Wartezeit rechnen. Bei einer limitierten Auflage von nur 1.000 Exemplaren aber vielleicht mit Preissteigerungen, wenn er zu lange wartet.

james-bond-silber-poster-spectre-3Vom vorletzten Bond-Abenteuer mit Daniel Craig bleibt vor allem der Anfang in Erinnerung: Er spielt beim Dia de Muertos in Mexiko-City. Angelehnt an das Brauchtum zeigt der Film eine prächtige Parade mit als Verstorbene verkleideten und mit Blumen geschmückten Teilnehmern. Ein Anklang davon ist auch auf dem Filmplakat zu sehen. Hinter James Bond dräut ein Mann mit Totenschädel. Gegen dieses faszinierende Bild wirkt der Geheimagent im Vordergrund mit seinem weißen Jackett und den dunklen Fliege fast ein bisschen wie der Oberkellner – wären da nicht die Pistole und die entschlossene Pose. Der Titel Spectre nimmt Bezug auf eine Verbrecherorganisation, die schon in frühen Bond-Filmen erwähnt wird.

james-bond-silber-poster-spectre-2Das Filmplakat wurde für dieses Sammlerstück auf Silberfolie übertragen. Unter dem Titel ist das 007-Logo abgebildet, das sich auch umseitig wiederfindet, zusammen mit Angaben zum Gewicht von 5 g und dem Feingehalt von 999/1000. Das Sammlerstück ist 148 Millimeter hoch und 98 Millimeter breit. Es ist in ein Acryletui eingebettet und lässt sich mit Hilfe der Verpackung aufstellen. Auch die anderen Bond-Filme mit Craig in der Hauptrolle – Casino Royale, Ein Quantum Trost und Skyfall – sind als Sammlerausgaben zu haben.

Anzeige:

Silber-Poster James Bond – Spectre jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Silber-Poster: James Bond – Spectre

  1. Pingback: Silbermünze James Bond 007 | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar