The Muppets: Silbermünze Animal

muppets-animal-1-oz-silber-koloriertBühne frei für den Rockstar unter den Muppets! Das Tier (im Original Animal) kann mit jedem Hard-Rock-Drummer mithalten – und zwar sowohl am Schlagzeug als auch in Sachen Zerstörungswut. Nach Kermit, Miss Piggy und Fozzie Bär ziert es die vierte Ausgabe der Muppets-Silbermünzen-Serie der New Zealand Mint. Farbapplikationen erwecken es für den Betrachter zum Leben. Die Auflage ist auf 10.000 Stück limitiert.

muppets-animal-1-oz-silber-koloriert-verpackungWas soll man von einem Schlagzeuger halten, der mit einer Kette an sein Instrument gefesselt werden muss? Dass er jede Menge Energie und Emotion mitbringt! Animal ist der Star der Muppets-Band „Dr Teeth and the Electric Mayhem“ und hatte vor allem unter den jüngeren Zuschauern von Anfang an viele Fans. Statt Worten lässt er lieber – meist zerstörerische – Taten sprechen. Davon abgesehen äußert er sich in einzelnen Satzfetzen und Grunzlauten. Doch an den Drums macht ihm so schnell keiner was vor. In der Show lieferte er sich zum Beispiel Battles mit Buddy Rich und Harry Belafonte. Seine andere große Leidenschaft sind schöne Frauen, denen er im wahrsten Sinne des Wortes nachjagt.

muppets-animal-1-oz-silber-koloriert-wertseiteAuf der Silbermünze ist Animal im Vordergrund mit erhobenen Drumsticks und der typischen Kette um seinen Hals zu sehen. Dieses kolorierte Bild wird im Hintergrund durch einige weitere Versionen des Muppets ergänzt, die durch die hochwertige Proof-Prägung wunderbar lebendig wirken. Oben wird das Motiv vom Muppets-Logo komplettiert. Die Silbermünze aus 1 oz Feinsilber (Feingehalt 999/1000) hat einen Durchmesser von 40 Millimetern und einen geriffelten Rand. Als Kontrastprogramm zu dem wilden Wesen ist auf der Wertseite das Porträt von Königin Elizabeth II. abgebildet. Das Ausgabeland ist Niue. Der Nennwert liegt bei 2 Dollars. Das Sammlerstück wird mit nummeriertem Echtheitszertifikat ausgegeben. Es ist verpackt in ein Präsentationsetui aus Acryl und einen Shipper im Muppets-Design.

Anzeige:

Silbermünze Muppets – Animal jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar