Goldene Weihnachten

royal-mint-year-of-sheep-goldGold ist ein Weihnachtsgeschenk mit Tradition, schon die Heiligen Drei Könige überreichten das Edelmetall zu Christi Geburt. Mehr als 2000 Jahre später hat es nichts von seinem Glanz eingebüßt. Wer nach einem stilvollen Geschenk von belibendem Wert sucht, liegt mit Gold richtig. Es muss aber nicht immer Schmuck sein: Hochwertige Sammler- und Anlagemünzen wissen Wert und Schönheit zu verbinden.

mini-koala-2014-blisterWer sich für die traditionelle Stückelung von 1 oz entscheidet, muss für sein Geschenk natürlich tiefer in die Tasche greifen als bei Silbermünzen. Inzwischen gibt es aber auch schon viele qualitätvolle kleine Goldmünzen als Alternative. Aus Australien kommen zum Beispiel Mini Roo und Mini Koala, die jeweils 0,5 Gramm Feingold enthalten und in einer Coin Card auch ansprechend und sicher verpackt sind. Die beliebte Münze African Wildlife Elephant gibt es auch als 1/50 oz. Und die Ausgaben der beliebten Lunar II-Serie sind bereits ab 1/20 oz erhältlich.

australian-kangaroo-2015-1-oz-goldBeliebt bei Investoren ist nach wie vor die Unze. Alle bekannten Anlagemünzen von Krügerrand über Wiener Philharmoniker und Maple Leaf bis hin zu Kangaroo und Panda sind in dieser Größe erhältlich. Die letzten beiden verfügen zusätzlich über ein wechselndes Motiv – ganz so, wie die Lunar-Serien. Wer hier eine Geschenk-Tradition startet, braucht sich für zwölf Jahre nicht mehr den Kopf über Weihnachtsgeschenke zu zerbrechen, denn so lange laufen die Serien. Eine ganz neue kommt dabei aus Großbritannien: Das Jahr des Schafs ist hier erst die zweite Ausgabe.

tldu-australian-stockman-gold

Für Münzsammler

Serien wie The Land Down Under oder O Canada sind ganz auf Münzsammler zugeschnitten. Hier erscheinen mehrere Goldmünzen mit verschiedenen Motiven im Jahr. Auch die kolorierten Ausgaben wie zum Beispiel bei der Lunar-Serie Macao oder der australischen Lunar-Serien sind echte Sammlerstücke. Eine zusätzliche Möglichkeit bieten historische Goldmünzen.

Anzeige:

Goldene Geschenke zu Weihnachten jetzt kaufen bei Silbertresor

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar