Garantiert trimagisch: Harry Potter und der Feuerkelch auf Silber

harry-potter-und-der-feuerkelch-1-oz-silber-koloriertQuidditch, Drachen, Wassermenschen, Liebesgeschichten, gruselige Aufgaben und ein Duell mit Voldemort persönlich: Harry Potter und der Feuerkelch, nach Harry Potter und der Stein der Weisen, Harry Potter und die Kammer des Schreckens sowie Harry Potter und der Gefangene von Askaban der vierte Teil der Reihe, hat einfach alles. Fans können sich jetzt die Silbermünze mit dem Filmplakat sichern. Das Sammlerstück hat eine limitierte Auflage von nur 5.000 Exemplaren.

harry-potter-und-der-feuerkelch-1-oz-silber-koloriert-etuiIn seinem vierten Schuljahr in Hogwarts muss Harry Potter einige unerwartete Prüfungen meistern – und am Ende sogar seinem Erzfeind Voldemort gegenüber treten, der seinen Körper zurückgewonnen hat. Vorher gilt es aber erst einmal, das Trimagische Turnier zu überstehen, in dem Harry ohne sein Zutun unversehens zum jüngsten Teilnehmer geworden ist. Eine Drachenmutter zu überlisten, um ihr ein Ei zu stehlen, gehört dabei noch zu den einfachen Aufgaben. Und dann zeigt ihm auch noch sein bester Freund Ron die kalte Schulter – allerdings zum Glück nicht für lange. Außerdem ist Hermine ja auch noch da.

harry-potter-und-der-feuerkelch-1-oz-silber-koloriert-wertseiteSeine beiden Freunde stehen auch auf dem Filmplakat hinter Harry. Außerdem sind seine Konkurrenten im Turnier zu sehen, links Fleur und Cedric, rechts der schweigsame Viktor Krum. Unten ist der Filmtitel Harry Potter and the Goblet of Fire vermerkt. Die kolorierte Silbermünze ist 36 mal 53 Millimeter groß und enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt 999/1000). Der Münzrand ist geriffelt. Die Wertseite zeigt das Rank-Broadley-Porträt von Königin Elizabeth II. über dem Nennwert von 2 Dollars. Als Ausgabeland fungiert Niue. Das in höchster Proof-Qualität geprägte Sammlerstück wird in einem Präsentationsetui aus Plexiglas und einem Shipper mit Harry-Potter-Design ausgegeben, inklusive nummeriertem Echtheitszertifikat.

Anzeige:

Silbermünze Harry Potter und der Feuerkelch jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Garantiert trimagisch: Harry Potter und der Feuerkelch auf Silber

  1. Pingback: Harry Potter: Silbermünze Voldemort | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar