Chibi-Silbermünze Darth Maul aus Episode I

chibi-darth-maul-1-oz-silber-koloriertNach dem integeren Admiral Ackbar kehrt die Chibi Collection der New Zealand Mint zurück auf die dunkle Seite der Macht: Mit Darth Maul ist einer der markantesten Schurken der Star-Wars-Filmreihe nun im Mini-Format zu haben. Die Silbermünze mit dem schwarz-roten Teufelsgesicht aus Episode I – Die dunkle Bedrohung hat eine limitierte Auflage von nur 2.000 Exemplaren.

chibi-darth-maul-1-oz-silber-koloriert-etuiEin Markenzeichen des Sith-Lords Darth Maul lässt die Chibi-Silbermünze vermissen: das Lichtschwert mit der Doppelklinge. Damit konnte er es im Kampf gleichzeitig mit Qui-Gon Jinn und dessen Schüler Obi-Wan Kenobi aufnehmen. Darth Maul ist für die Jedi der Beweis, dass ihre Widersacher, die Sith, zurück sind. Passend dazu sieht er auch aus wie das personifizierte Böse: Hörner, rote Haut und die sinistren Gesichtstattoos lassen ihn besonders bedrohlich wirken und erinnern an Darstellungen des Teufels. Selbst im Mini-Format wirkt Darth Maul mit seinen roten Augen noch bedrohlich.

chibi-darth-maul-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDie Hörner, die den Schädel des Sith umgeben, machen die Chibi-Version auch von hinten schnell erkennbar. Die Wertseite der Silbermünze zeigt das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley über dem Nennwert von 2 Dollars. Als Ausgabeland fungiert Niue. Insgesamt ist der Mini-Maul ist 36,0 mal 28,52 Millimeter groß und enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Der Münzrand ist glatt. Das Sammlerstück wird gekapselt und verpackt in einen Karton mit Sichtfenster ausgegeben. Die individuelle Seriennummer ist auf die Verpackung aufgedruckt.

Die Chibi-Silbermünzen der New Zealand Mint umfassen auch die DC Superhelden, die Helden aus Der Herr der Ringe, Disney-Prinzessinnen oder Figuren aus Star Trek und Horrorfilmen.

Anzeige:

Silbermünze Chibi Darth Maul jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Chibi-Silbermünze Darth Maul aus Episode I

  1. Pingback: Chibi-Silbermünze der junge Obi-Wan Kenobi | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Star-Wars-Poster: Episode I auf 5 Unzen Silber | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar