Disney-Serie Mickey & Friends: Mickey Mouse

disney-mickey-1-oz-silberDonald Duck feiert 80. Geburtstag und alle kommen zur Party: Die Perth Mint prägt eine neue Disney-Serie unter dem Titel „Mickey & Friends“, die das Herz jedes Cartoon-Fans höher schlagen lässt. Die beliebtesten Disney-Figuren werden auf jeweils 1 oz Feinsilber ausgegeben, in Proof-Qualität geprägt und mit Farbapplikationen zum Leben erweckt. Die Auflage beträgt 10.000 Stück pro Motiv.

disney-mickey-1-oz-silber-etuiDen Anfang macht natürlich Mickey Mouse (in Deutschland bekannt als Micky Maus). Ihr Debüt gab die Maus mit der Falsettstimme und den weißen Handschuhen 1924 im Kurzfilm Steamboat Willie. Auch Minnie war damals schon mit an Bord. Im Lauf der Jahre erschienen mehr als 120 Mickey-Cartoons. Als erste Zeichentrickfigur überhaupt bekam er sogar einen Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood.

Fröhlich und mit weit ausgebreiteten Armen strahl der Star vom Motiv der Silbermünze. Durch die Kolorierung sieht die Maus genauso aus, wie ihre Fans sie aus Film und Taschenbüchern kennen. Im Hintergrund ist ein Filmstreifen in Silber aufgeprägt. Am unteren Rand findet man die Angabe zum Feingehalt von 999/1000 sowie das Disney-Markenzeichen: Die Münzen dieser Serie sind ein offiziell lizensiertes Disney-Produkt.

disney-mickey-1-oz-silber-shipperEin solches Sammlerstück will natürlich entsprechnd präsentiert sein, deshalb werden die Silbermünzen in einem speziellen Plexiglas-Präsentationsetui ausgeliefert. Vorderseite und Rückseite mit Porträt von Queen Elizabeth II und dem Ausgabeland Niue sind so gut zu sehen. Außerdem gehören ein nummeriertes Echtheitszertifikat und ein passender Karton, der im Hintergrund Ausschnitte aus der Geschichte von Micky Maus zeigt, zum Lieferumfang.

Anzeige:

Silbermünze Mickey Mouse jetzt günstig kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik, Serien abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.